Nothelferkurs

Es ist wichtig, an einer Unfallstelle optimal Nothilfe leisten zu können. Auch im Alltag kann richtiges „Este-Hilfe-Wissen“ Leben retten!
Für das theoretische und praktische Einüben der Nothilfe besuchen Sie einen 10 stündigen Präsenzkurs mit realistisch gestalteten Fallbeispielen.

Kursinhalt:
Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen das sichere Verhalten nach einem Verkehrsunfall oder einem medizinischen Notfall.

Der Kurs beinhaltet unter anderem folgende Themen:

• Verkehrsunfall
  • Gefahren nach einem Verkehrsunfall erkennen
  • Alarmierung
  • Patientenbeurteilung und weitere Massnahmen
  • Reanimation, BLS-AED

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Kursdatum:
6. April 2024 / 13. April 2024

Jeweils von 8.30 - 13.30 Uhr

Kursdauer:
10h, verteilt auf 2 Tage

Kurskosten:
CHF 150.00 ( inkl. Ausweis )

Kursort:
AL arena
Altrütistrasse 3,
8625 Gossau

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich mit unten stehendem Anmeldeformular an. Der Kurs wird nur durchgeführt, wenn mindestens 8 Personen teilnehmen.